Ausbildung mit Babys?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich möchte dich nicht beleidigen, aber gerade solche wichtigen Berufe mit Babys und Kleinkindern sollten doch nur Leute mir sehr guten Realschulabschluss oder guten Abitur erlernen. Die Ausbildungen sind doch auch sehr hart und die Verantwortung sehr hoch und ich möchte mein kleines Baby niemanden anvertrauen, der seinen Beruf nicht richtig beherrscht.

Schaue doch mal im Bildungszentrum bei der Agentur für Arbeit vorbei. Dort kannst du anhand von deinen Stärken und Neigungen nach Berufen suchen. In der Berufsberatung der Agentur für Arbeit werden dir bei der Beraterin auch Berufe vorgestellt und offene Ausbildungsstellen in deiner Region gezeigt.

Mir hatten sie damals bei meienr Berufswahl sehr gut geholfen.

Wenn es dir jedoch sehr wichtig ist mit Babys und Kleinkindern zu arbeiten kannst du ja noch einen guten Schulabschluss erwerben oder höhere Schulen besuchen.

Guck mal bei deiner Stadtverwaltung. Die bieten da immer Kurse an, wo du alles lernst und danach wirst du auch weiter vermittelt, wenn du das willst. Ich meine, das ist eine Aktion vom Roten Kreuz, bin mir aber nicht sicher. Also einfach mal nachfragen. :) ich hoffe ich konnte dir helfen!

Wie wäre es als Säuglingsschwester in einem Krankenhaus?

Ansonsten kannst du auch mehr über dich und mögliche Berufe für dich beim Berufe Universum des BIZ herausfinden, hier ein Link dazu http://www.planet-beruf.de/BERUFE-Universum.119.0.html

Nicki04
Beitragsersteller

Dafür müsste ich leider zuerst eine Ausbildung zur Krankenschwester machen und dann Glück haben das ich dort hin komme, soweit ich das gehört habe :// aber danke!

Berufe OHNE gutes Zeugnis ist immer schwer. Wenn du dich um Babies kümmern willst, kannst du nur Säuglingsschwester als Beruf wählen. Kinderkrippen gibt es zwar, aber auch da sind die Kinder im allgemeinen nicht mehr "kleine Babies".

Einen anderen Weg wird es kaum geben, Säuglinge sind nunmal extrem empfindlich und bedürfen einer guten Pflege von jemandem, der sich wirklich gut damit auskennt. Und dafür ist eben eine spezielle Ausbildung nötig...

Hebamme, aber da brauchst Du einen sehr guten Realschulabschluß oder Abitur.

Ausbildung zur Erzieherin und später Qualifikation für Babies und/oder Tagesmutterausbildung.

LG, Hourriyah