Langsames Internet bei 16k Leitung?

2 Antworten

Ich habe seit mehreren Wochen Probleme mit den Speedtests bei speedtest.net ! Keine Ahnung, was das soll, aber da klemmt was bei denen! Sowohl am Handy im 5G Netz an verschiedenen Orten als auch in verschiedenen WLANs mit verschiedenen Handys, Tablets, Notebooks, Laptops und Workstations und natürlich auch kabelgebundenen Verbindungen. Auch egal ob über die Website oder über die iOS App oder Play Store App. Anstatt 500 Megabits pro Sekunde im 5G Netz der Telekom zeigt mir die App am iPhone Werte zwischen 100 und 163 an verschiedenen Tagen zu verschiedenen Zeiten. Wenn ich aber gleich danach über fast.com teste oder speedof.me oder einfach über wieistmeineip.de da kommen genau die richtigen Werte, also ca. 500 Megabits pro Sekunde im Download!

Wenn es dann gelegentlich korrekte Werte beim Download gibt, sind die Uploadwerte falsch. Statt 50 Megabits pro Sekunde im Upload sind es dann nur 21 über VDSL. Oder nur 11 statt 35 Megabits pro Sekunde im 5G Netz. Aber eben nur bei speedtest.net Die anderen Speedtestchecks liefern ordentliche Ergebnisse ab.

Wie sind denn die Bandbreitendaten am DSL-Anschluss des Sportvereins Hage?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

schau doch mal im Router nach, mit welcher Geschwindigkeit der verbunden ist.

Dort sollten mindestens 13 Mbit/s für den Download stehen, sonst muss der Anbieter nachbessern oder du darfst die monatlichen Zahlungen reduzieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit langer Zeit als Systemadministrator tätig