Langsamer Slalom A1?

3 Antworten

Der Schrittgeschwindigkeitsslalom ist eine von diesen Zirkusnummern, die man einfach üben muss. Hast du denn sonst Probleme, bei so niedrigen Geschwindigkeiten das Gleichgewicht zu halten? Notfalls mittels Fahrrad das Gleichgewicht trainieren. Oder hast du Probleme damit, den Schleifpunkt der Kupplung richtig einzusetzen?

Ansonsten habe ich mich in der Fahrschule auch mal abgelegt bei dem Slalom, passiert halt wenn man zu langsam wird. Aber irgendwann hat man den Dreh raus, man muss das halt nur üben.

Woher ich das weiß:Hobby – ~25.000km Fahrerfahrung

Das wird schon. Das ist die schlimmste und schwierigste Übung finde ich. Im Prinzip ist es eine gleichgewichtsübung. Lern das Motorrad und den schleifpunkt kennen .

So blöd das auch klingen mag, aber ich hab vor meinen Fahrstunden und Prüfung mit dem Fahrrad geübt .

Aber letztendlich musst du üben , üben , üben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gestohlenes motorrad im letzten Jahr.

Bei den Übungen ist es wichtig mit der Kupplung zu spielen (also immer knapp am Schleifpunkt) eigentlich brauchst du dann kein Gas geben.

Achte darauf, dass du nicht zu langsam wirst sonnst wird es immer schwerer dass Gewicht zu halten aber auch nicht zu schnell sonnst kriegst du die Kurven nicht mehr