Langhaar Perücke pflegen -wie?
Hey, ihr lieben ^^ Ich habe seit gut einem Jahr schon eine ca. 1,50 m lange Perücke für mein Cosplay. ("normale" Kunstahaarperücke) Allerdings ist sie allein schon vom liegen (Im Perückennetz und ihrer Verpackung, gut Aufbewahrt und einfach nur still daliegend) schon etwas knotig. Beim Tragen wird das ja nicht gerade besser. Da ich schon einmal eine ca. 1m lange Perücke hatte und diese dann ziemlich unbrauchbar war, hab ich auch ziemliche Panik davor, die Perücke zu waschen, da sie mir dann vollständig verknoten könnte. Bei Kurzen ist das ja kein Problem, aber bei langen stell ich mir das riskant vor. Hat jemand ein paar Tipps für mich, wie ich -zum einen- die vorhandenen Knoten raus bekomme und zum anderen die Perücke so behandeln kann, dass sie nicht schon vom herumliegen umbrauchbar wird.
Vielen Dank wie immer im Vorraus ^^
2 Antworten
Ich würde sie einfach vorsichtig mit einer weichen bürste, mit der man normalerweise keine knoten rausbekommt oder eben einer schubürste durch bürsten, das könnte zwar eine weile dauern bis sie wieder normmal aussieht aber es ist schohnend. Und vielleicht ist es besser, wenn du sie irgentwo aufhängst, so passieren vielleicht auch keine Knoten und dann könntest du sie regelmäßig Bürsten()um Knoten vorzubeugen
Hallo,am besten ist es eine Perücke,gerade ,wenn die Haare so lang sind ,auf einen "Kopf" aufzusetzen-wie im Laden!
Und genauso ,ich meine in dieser Haltung,solltest Du die Perücke waschen-also vom Haaransatz nach unten,damit verknotet das Kunsthaar am wenigsten.
Anschließend mit einer Bürste durchbürsten und mit den Fingern entwirren und zum trocknen wieder auf den Kopf!
Gruß