Kann man mit normal Shampoo eine perücke waschen?

3 Antworten

Für Kunsthaar verwendet man ein spezielles Shampoo, das bekommt man dort, wo es Zweithaar gibt. (oder z.B. von "Ellen Wille" ) Wichtig ist aber dann die Spülung mit "Balsam" für Kunsthaar gegen elektrostatische Aufladung, sonst ziehen die trokenen Haare Staub an wie ien Magnet das Eisen.

Echthaarperücken kann man mit allen regulären Haarprodukten waschen und pflegen, aber auch hier gibt es spezielle Produkte. Wichtig ist immer die "Haarkur" oder saure Spülung nach der Wäsche, wenn das Haar lange halten soll.

Wenn es eine Echthaarperücke ist dann schon, achte darauf dass du mit kaltem Wasser wäschst - so kalt wie möglich (gilt genau so für Naturhaare die am Kopf angewachsen sind) Ich trage selbst eine Echthaarperücke und habe ein Video darüber gemacht wie man eine Perücke wäscht:

https://www.youtube.com/watch?v=hdSlUFE2i4E

Ich hoffe dass hilft dir weiter. :)

Wenn sie aus Kunsthaar ist, dann nicht. Da gibt es extra Perückenshampoo.