Perücke kräuselt sich?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Teste das erst an einer Teststrähne, wegen der Hitze!

nimm am besten eine Holzbürste (keine mit plastikanteil, sonst reibst du Plastik auf Plastik und es läd sich nur auf...) und beginne vorsichtig die Spitzen zu kämmen. Wenn du mit der Bürste festhängst, wende keine Gewalt an, sondern versuche den Knoten in dem Kunstharz vorsichtig zu lösen. Ich hab mittlerweile immer ein Wig Wonder zu Hause, das ist so ein Spray, mit dem Spray ich die Haare davor ein, dann werden sie weicher und lassen sich einfacher entwirren.

jedenfalls... wenn das ganz gut geht, kannst du einen Föhn nehmen und die Perücke zusätzlich noch über die Bürste föhnen. Da Kunsthaar ja aus Plastik besteht, lässt es sich auch mit Hitze verformen :) wichtig ist nur, nicht zu viel Hitze auf einmal. Lieber auf niedriger Stufe beginnen und dann höher gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Amstart790
Beitragsersteller

und was, wenn die Perücke hitzebeständig ist?

midoriii  14.06.2019, 19:30
@Amstart790

Also wenn du ne gute Perücke hast, kannst du da mit dem Föhn dran. Gerade hochqualitative cosplayperücken (zb. Die eigene cosplayperückenlinie von mycostumes oder die Arda wigs... die nutzen die gleiche Technologie) sind ja auch zum umstylen mit heißem Wasser, Föhn und heizwicklern gemacht. Wenn du eine von denen hast, die 180 grad und mehr aushalten hilft dir dein glätteisen (vorher testen!). Und wenn du Pech hast, hast du ne megabillige perücke, die keine Temperatur aushält - da schmilzt das Plastik sofort. Aber davon geh ich grad nicht aus.

wichtig ist nur, immer erst an einer teststrähne testen, bevor man loslegt. Dann ist schlimmstenfalls nur die Strähne kaputt und nicht die ganze wig

Amstart790
Beitragsersteller
@midoriii

das hat echt super funktioniert. Sie ist wieder komplett glatt, danke :D

Fürchte bei einer sythethischen Perücke wird das schwierig.

Es kommt auf das Material an.... Perücken von z.B. Arda kann man mit einer "Haarwäsche" meistens schnell wieder hinbekommen..... Wenn die Perücke hitzebeständig ist, probier mal, immer einzelne Strähnen zuerst gründlich durchzukämmen und anschließend vom Ansatz beginnend zu glätten ^-^Du kannst auch versuchen mit z.B. ein wenig Conditioner für trockene Haare zu arbeiten, um die schlimmsten Verknotungen leichter zu lösen :D

iiiiihhhh...das ist ja Spliss!^^