Langfristig in aktien?

7 Antworten

Nichts bringt garantiert auf Zeit Gewinn. Am besten ist noch Msci World Etf. Ansonsten solltest du es dir lieber erarbeiten, am besten einen Job suchen, wo die Verdienstmöglichkeiten nach oben offen sind z. B. Verkäufer mit Fixum und Provision.

InternBiotec Aktien und ähnliches funktionieren gut und werden auch noch 20 Jahre gut funktionieren. Ich kenn mich sogar soweit aus das ich etwas tue das ich dir nicht empfehlen kann

iq1000  02.08.2024, 04:05

Bio und langfristig passt nicht gut zusammen.

Intheshadows  02.08.2024, 04:06
@iq1000

ich sagte biotec nicht bio biotec ist die vermischung von biologie und technologie

iq1000  02.08.2024, 04:10
@Intheshadows

Ich meide die ganze Pharma/BiotechMedtech Assetklasse - sehr volatil. Mal zum spekulieren ok, langfristig sehr schwierig.

Dazu, der Frager ist Anfänger und will sich mit der Thematik nicht beschäftigen.

Wenn man sich nicht mit Aktien beschäftigen will bietet sich BRK/A an.

„Langfristig anlegen“ beginnt ab 10 bis 15 Jahren. Du willst dir aber schon in ein paar Jahren ein bestimmtes Ziel erfüllen. Da sind die Strategien für langfristige Geldanlage nicht sehr gut geeignet. In deinem Fall wäre ein Finanzprodukt mit risikofreier Rendite besser geeignet, zum Beispiel Tagesgeld oder Festgeld.