Langeweile in der Kirche und keine Ahnung was tun

11 Antworten

Betet, schliesse MIT Jesus I'm gebet an, das ist ja die Sinn der Sache, "Dienen Gott" mit deine Hingabe, Es geht darum, worum das du da bist, Hast du Jesus in deine Herz ? Glaubst du und Liebst du den Gott? ...... Du kannst im McDonald sitzen ohne was essen ... die frage ist aber warum du da seine sitz? Dir ist langweilig weil, es ist nicht nach deine Vorstellungen läuft, spreche mit der Pfarrer..

Eigentlich solltest du die Zeit nutzen um z.B. über dich, dein Leben, deine Beziehung zu Gott usw. nachzudenken.... Aber wenn dir das zu langweilig ist würde ich mir ein anderes Hobby suchen....

VG

Wenn eine Frage ernst gemeint sein soll, was ich kaum glauben kann, dann gibt es für dich eigentlich nur 2 Möglichkeiten:

Entweder du bist am falschen Platz und solltest deshalb aufgeben, oder du solltest dich vielleicht auf den Inhalt des Gottesdienstes konzentrieren und dich zurückbesinnen, warum du diesen Dienst ursprünglich überhaupt übernommen hast.

Offenbar hat tierische Langeweile dich dazu getrieben, eine solch lächerliche Frage zu stellen. Ein Messdiener wird wohl kaum Zeit für irgendwelche Spielchen haben, da er während des Gottesdienstes ausreichend beschäftigt ist, seinen Dienst ordentlich zu versehen und seinen Einsatz nicht zu verpassen.

Was Hl. Messe ist und bedeutet, sollte ein ausgebildeter Messdiener eigentlich wissen. Wenn nicht, hast du deinen Job verfehlt und solltest schnellstens die Konsequenzen ziehen. Vielleicht lernst du erst mal deinen Glauben kennen, bevor du ein solches Amt übernimmst. Ich halte deine Frage für nicht glaubwürdig und für ein Produkt deiner geistigen Unreife.

Ich habe eher den Eindruck, dass Messdiener nichts für dich ist. Vielleicht solltest du es ganz lassen.