Langes Sitzen macht Schwierigkeiten (Berufskraftfahrer)?

3 Antworten

Ich kenne mich mit den Sitzen im Bus nicht aus, kann mir aber nicht vorstellen das sich der Sitz verändert sondern deine Muskulatur.

Es ist kein einfacher Job den du da hast, vielleicht ist die Muskelspannung sehr hoch.

Ich kann dir nur empfehlen das mal zu analysieren, in dem du mit so vielen Kollegen wie möglich darüber sprichst, um zu erfahren ob es anderen ähnlich ergeht.

Langes sitzen ist nunmal ungesund🤷🏻‍♂️

Dazu eventuell noch genereller Bewegungsmangel?

So teilt dein Körper dir mit das die aktuelle situation scgeisse ist

Vielleicht hilft dir ein "Sitzkissen" aus Viscoschaum (ca. 7 cm Dicke).

Das könnte helfen, dass sich der Sitz nicht mehr so hart anfühlt.