Lange Haare als Frau über 50?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte lange Haare. Ich finde es sehr schade, dass manche Frauen denken, ab einem bestimmten Alter dürfe man das nicht.

Bei vielen Frauen werden die Haare durch die hormonellen Umstellungen in den Wechseljahren deutlich dünner, strohiger und somit einfach nicht mehr schön, wenn sie lang sind. Sieht dann halt aus wie strohige Fusseln und nicht mehr wie eine schöne, lange Wallemähne :).

Aus diesem Grund tragen viele Frauen Ü50 dann halt kürzere Frisuren. Wenn du aber von Natur aus ein "Haarmaterial" hast, was Länge problemlos "zulässt", dann spricht rein gar nichts gegen lange Haare! Die Patentante meines Mannes trägt ihre Haare zum Beispiel immer noch hüftlang - Ü60, nicht gefärbt und somit grau bis weiß, aber dennoch immer noch voll, kräftig, glänzend, gesund. Steht ihr und sieht toll aus!

Trag was du willst, egal, was andere sagen, oder wie sie aussehen.

Ich meine mal gehört zu haben, dass die älteren Frauen lieber kurze Haare tragen, weil sie damit weniger Arbeit haben. Aber solange du noch alles kannst (kräftige Arme zum Haare waschen, Frisuren machen etc.), lass sie dir doch einfach wachsen!

Lotta1965  10.06.2019, 10:01
dass die älteren Frauen lieber kurze Haare tragen, weil sie damit weniger Arbeit haben.

Das ist aber Unsinn. Kurze Haare brauchen viel mehr Pflege und Styling damits gut aussieht als lange Haare. Und somit machen kurze Haare viel mehr Arbeit.....altersunabhängig.

Petra0103
Beitragsersteller
@Lotta1965

Das ist vollkommen richtig. Kurze Haare sind nur bei einem Pixie-Schnitt pflegeleichter.

Joy89  10.06.2019, 11:02
@Lotta1965

Ich hab das jedenfalls so gehört, weil die Arme im Alter schwächer werden. Aber man muss öfter zum Friseur usw., das stimmt schon.

Lotta1965  10.06.2019, 11:20
@Joy89

...im Alter! Mensch, das liest sich, als sei man mit 50 schon jenseits von gut und böse...........

Nein, auf gar keinen Fall. Laß Dir nicht von anderen Menschen in Deinen ganz persönlichen Stil/Wunsch reinreden. Trage, was DIR gefällt.

Also ich persönlich finde lange Haare schöner, und soweit man sieht bist du eine sehr atraktive Frau, also lass sie lang wachsen ;-)

Petra0103
Beitragsersteller

Danke für das Kompliment, werde meine Haare auf alle Fälle länger wachsen lassen.

Osnamuse  10.06.2019, 08:56
@Petra0103

gerne doch, und dann wirst du die Männerwelt noch verrückter machen ;-)