Haare schulterlang schneiden? Pro und Kontra

8 Antworten

Ich habe Schulterlange Haare. Bin auch sehr zufrieden damit. Sie passen auch alle noch in einen normalen pferdeschwanz. Das Problem ist allerdings wenn du dir viele aufwendige Frisuren machen willst wäre das nicht so gut. Bei vielen einfachen flechtfrisuren reicht die Länge dann doch nicht. Aber wenn du nicht die Größte bist lassen dich natürlich kürzere Harre größer aussehen aber wenn du deine Stufen raus haben willst und gesündere haare haben.willst ist das wirklich eine gute Entscheidung. Kostet manchmal Überwindung lohnt sich dann aber doch meistens. lg Johanna

Vor kurzem habe ich mir meine Haare auch schulterlang geschnitten. Zunächst habe ich es bereut doch nach ein paar Wochen habe ich mich über die kurzen Haare gefreut da sie jetzt viel gesünder sind und in gleicher Länge. Also ich würde sie abschneiden danach fühlen sich die Haare wie neu an ! Und für den Sommer sind kurze Haare praktischer :)

PS: Wenn die Haare dann nachgewachsen sind kann man mehr Frisuren machen als mit stufigen Haaren.

Pro( Für lange Haare) : - Mit langen Haaren viele Möglichkeiten an Frisuren. - Größere Veränderungen wenn man die Haare offen oder zusammen trägt. - Mit kuren Haaren muss man öfters zum Friseur zum nachschneiden( höhere Kosten) Contra ( gegen lange Haare): -Mit kurzen Haaren braucht man nicht mehr so lange zum föhnen. -> man spart mehr zeit - Im sommer nicht mehr so warm - (andere Typen stehen vielleicht auf einen) Ich würde die Haare lang lassen :) ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen :)

Ich habe es genau so gemacht! :) Pros sind, dass die Haare einfach besser aussehen, gesund sind und man nochmal ganz von "neu" anfangen kann, also dass man sie besser pflegt und so :)

Contras sind, dass man halt nicht mehr so die krassesten Frisuren machen kann, aber man kann natürlich noch einiges damit machen :)

Ich habe mir auch die Haare geschnitten (schulterlang). Ist besser für den Sommer und sieht natürlicher aus ;)

ggnails  03.08.2014, 09:35

das hat nichts mit natülichkeit zu tun schätzien ;)