Was sind Vorteile an kurzen Haaren?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, liebe soeinmisthier.

Schultetlang oder länger ist ja jetzt nicht ganz kurz. Diese Länge ist ganz modern und damit kannst du viel machen.

Du kannst die Haare noch immer zusammenbinden, hochstecken oder einen Dutt machen. Du kannst die Haare auch wellig tragen, das sieht sehr schön aus.

Natürlich dauert das Föhnen nicht so lange, wenn die Haare kürzer sind.

Sind die Haare zu lang, wirken sie manchmal langweilig.

Probiere es aus, es ist keineEntscheidung fürs Leben. Haare wachsen doch schnell wieder.

💕liche Grüße Sternchen

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr gutes Farbempfinden, Stilsicherheit 🎀

soeinmisthier
Beitragsersteller

Danke, die Haare sind schon ab🥰

Regilindis  19.07.2024, 20:08

Was lange Haare anbelangt, liebe Sternchen, muss ich Dir widersprechen! Ich habe Haare, die bis zum Busen runter reichen, d.h. wirklich l a n g sind: Doch mit ihnen kann ich auf jeden Fall all die Frisuren, die Du oben angegebe hast, auch machen und noch mehr! Sodass meine haselnussblonden, glänzenden Haare gewiss alles nur nicht langweilig sind Das kommt aber gewiss auch daher, da ich sehr dickes und gesundes Haar habe!

Viele schneiden sie sich eben über den Sommer kurz damit sie Abweschlung von den langen Winterfrisuren haben, und vielleicht auch weil sie es im Sommer angenehmer finden.

Finde das ist schon eine schöne Länge, aber ist eben immer Geschmackssache was man schön findet und was nicht.

Es ist leichter zu pflegen und man kann die Haare dann auch offen tragen ohne dass sie im Weg umgehen

soeinmisthier
Beitragsersteller

Ich trage meine langen Haare auch meist offen und sie stören mich kaum, ist also kein Vorteil von kurzen Haaren.

Danke, dennoch

Kürzer ist schneller gewaschen und getrocknet, macht weniger Arbeit und die Haare verwetten nicht dauernd. Wasch and Go.

Bild zum Beitrag

 - (Frauen, Haare, Aussehen)