Landtagswahlen in Thüringen und Sachsen?

3 Antworten

Dazu wirst du hier nur ganz wenige Leute finden welche sich erinnern können, an alte Zeiten. Daraus resultiert in der Hauptsache der gewaltige Einschlag am Sonntag. Da bist du hier etwas falsch, die meisten Aussagen kommen aus der Richtung - ich habe gehört, es stand in der Zeitung, die Medien sagen es, meine Verwandten/Bekannten haben erzählt. Absolut alles aus dieser Richtung kannst du in die Tonne treten. Von daher nur noch AfD. Da musst du Beiträge von Leuten lesen welche einst dabei waren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stehe dieser Partei nahe, ohne Mitglied zu sein.
Ich wäre sehr erfreut drüber, wenn mich jemand dadrüber Sachliche und Objektiv über die Landtagswahlen in Thüringen und Sachsen informieren würde.

Auf ner Social Media Plattform... Sachlich und Objektiv... weiha, viel Erfolg.

Hier ne Kurzübersicht über die Wahlprogramme:

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/landtagswahl/wahlprogramme-vergleich-parteien-linke-afd-cdu-spd-gruene-fdp-bsw-104.html

Wahl-O-Mat :

https://www.wahl-o-mat.de/thueringen2024/app/main_app.html

Lies dir die Wahlprogramme durch... auch wenn natürlich die Hälfte gelogen ist.

Sachsen 2024 | Wahl-O-Mat

Thüringen 2024 | Wahl-O-Mat

Mit den Wahl-O-Maten kannst du leicht herausfinden, für was die Parteien stehen.

Ansonsten in aller Kürze:

In Sachsen regiert gerade eine Koalition aus CDU, SPD und Grünen unter Ministerpräsident Kretschmer.

In Thüringen gibt es eine Minderheitsregierung der LINKEN zusammen mit SPD und Grünen unter Ministerpräsident Ramelow.

In beiden Ländern ist im Vorfeld nicht wirklich klar, welche Parteien die nächste Regierung stellen werden.