Landtagswahl in Thüringen am 01.09.2024?

3 Antworten

Stillstand bedeutet dieses Ergebnis. Sollte sich keine Regierung bilden, muss eventuell neu gewählt werden. Bildet sich eine, ist das vermutlich eine Minderheitsregierung unter Führung der CDU. In dem Fall würde die AFD ihre Sperrminorität nutzen um alles zu blockieren was sie blockieren können.

Ja in meinen Augen haben die eine Partei gewählt, welche sich nicht an die grundlegenden demokratischen Richtlinien hält. Außerdem werden die selber darunter leiden.

HartzRotGoldXL
Beitragsersteller

Leiden, in welcher Form genau?

Computihack  12.09.2024, 23:31
@HartzRotGoldXL

Dass wird sich noch herausstellen, aber angefangen von schlechter Politik, bis hin zu komplettem Chaos. Eine Partei die nur sagen kann was falsch ist, kann nicht sagen wie man es verbessert auf korrektem Weg. Siehe z.b Trump

Da noch keine Regierung gebildet wurde, ist das noch unklar.

AfD findet keinen Koalitionspartner und die CDU will nicht mit der AfD, den Grünen und den Linken.