Landtagswahl Bayern /4 Zettel?

2 Antworten

Es gibt je zwei Zettel für Landtag und Bezirkstag, also vier. Mit einem wählst du den Abgeordneten deiner Region (Wahlkreis). Mit dem anderen die Liste der Partei.

Heyy :)

Kein Stress! Bei dem einen geht es darum, Kandidaten für den Landtag (also quasi das Parlament von Bayern) zu wählen und beim anderen den Bezirkstag (also das Parlament deiner Region in Bayern).

Es ist alles nur halb so wild und du kannst auch Wahlhelfer fragen, wenn du es nicht verstehst. Es ist auf jeden Fall wichtig, dass du wählen gehst!

Ich empfehle dir die Partei Mensch Umwelt Tierschutz - kurz: Tierschutzpartei zu wählen!! Es ist eine echte Alternative und mit dieser Partei wählst du das Rüstzeug für die Zukunft von Bayern, Deutschland und der Welt. Mensch, Umwelt und Tierschutz hängen zusammen, es braucht neue Kräfte!!💚🫶🏼

Viel Spass :D

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr interessiert in europäische Politik und ihre Kulturen

Bubatz2713
Fragesteller

Danke für die Erklärung ^^ Ja die Tierschutzpartei finde ich auch ziemlich ansprechend. Hab sie allerdings nicht gewählt da ich denke dass sie aktuell noch nicht viel Bewirken könnte.