Landschildkröten Tauchen?

3 Antworten

wie lange können LANDschildkröten unter Wasser bleiben

Ich kenne keinen, der das schon mal ausprobiert hat ! Wenn Landschildkröten von alleine ins Wasser gehen, können sie die Lungen füllen und sogar schwimmen. Wenn du sie aber in tiefes Wasser setzt, besteht akute Gefahr des Ertrinkens.

Wenn man Landschildkröten badet, dann macht man das eigentlich in flachem (warmen) Wasser. Ich verstehe nicht, wie man auf die Idee kommt, diese Tiere unterzutachen...

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten

unsere Landschildkröten Babys waren nun das erstemal im Wasser,

Und wieso? Baden können sie alleine, wenn sie das möchten. Dazu stellt man ihnen eine flache Schüssel hin. Zu Wasserschildkröten umerziehen kann man sie nicht.

Da wäre ich vorsichtig. Die Schildkröte meines Bruders ist ertrunken. Aber eine Zeit lang können sie auf jeden Fall unter Wasser bleiben.