Land der tausend Abenteuer - wer kann helfen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Film wurde in D ursprünglich gekürzt gezeigt und natürlich auch nur synchronisiert

jetzt zeigt man offenstlich die komplette Version

frodobeutlin100  28.09.2024, 08:53

Land der tausend Abenteuer - Schnittbericht: TV Fassung / Deutsche Fassung (Schnittberichte.com)

Zitat: Die deutsche Kinofassung ist um einige Minuten gekürzt, vermutlich um die Laufzeit etwas nach unten zu schrauben.

AstridDerPu
Beitragsersteller
@frodobeutlin100

Aha! Das leuchtet ein!
Dann wird das bei einigen Folgen von Die Straßen von San Francisco wohl auch der Fall sein. Da werden hin und wieder einzelne der 4 Acts und/oder die Schlussszene gekürzt oder geschnitten worden sein. Kann das?

frodobeutlin100  28.09.2024, 09:14
@AstridDerPu

ist so - die Folgen laufen oder liefen auf ONEHD, da sind dann auch die Originalschnippsel wieder eingefügt

Das fand ich dazu auf einer Amazon-Bewertung: "Eine wunderschöne Komödie mit John Wayne und Stewart Granger. Ein kurzweiliger Film mit grandiosen Schauspielern. Die Höhepunkte sind die zwei großen Prügeleien. Bildqualität und Ton ist ok. Allerdings wurde in der deutschen Version einige belanglose Szenen herausgeschnitten. Diese sind auf der DVD enthalten, mit deutschem Untertitel. Immer noch besser, als mit irgendwelchen Stimmen die Szenen nach zu synchronisieren."

https://www.amazon.de/Land-tausend-Abenteuer-North-Alaska/dp/B08MTG3PHM#customerReviews

AstridDerPu
Beitragsersteller

Vielen Dank auch dir. Jetzt brauchen wir wenigstens keine Sorge mehr zu haben, dass unser Fernsehgerät kaputt ist.