kennt jemand diesen ausspruch (schilli schalla batschi) stammt aus einem Kinderfilm? wen ja welcher

3 Antworten

Schilli Schalla Batschi ist ein Zauberer, der einem Jungen im bulgarischen Kinderfilm Wünsche erfüllt. Das reicht von einem Doppelgänger, der für den Jungen in die Schule geht, bis zu sich verschiebenden Hochhäusern. Der Zauberer äußert seine Bedenken zu den dummen Wünschen. Viel mehr weiß ich darüber nicht.

Meiner Meinung nach war es ein ungarischer Kinderfilm. Meine Erinnerungen reichen soweit, das der kleine Junge in der Hauptrolle Ötzschi Balok hieß. Der Zauberer erfüllte Wünsche, in dem er ausrief: "...Schilli Schalla Batschi - Hip und Hop!". Ich war am Ende des Filmes immer ziemlich deprimiert, als er für immer verschwand. Ich glaube nicht, das in irgendeinem Archiv (vom RBB in etwa) noch eine brauchbare sendefähige Kopie herumliegt. Schade!

Hallo, bist Du inzwischen fündig geworden, denn ich suche den Film auch. Ich habe sogar auch mal ICEStorm angeschrieben, weil die doch so viele DDR - Filme vertreiben. Da kam aber nur Sülze als Antwort, ergo die tiefgreifende Info, dass sie diesen Film nicht in ihrem Bestand haben. Keinen Tipp., geschweige mal dieser Nachfrage nach zu gehen. Man könnte ja damit Geld verdienen. MFG Bernde