Philips Oled TV Speichert Helligkeitsregulierung nicht?
Nun ist der Fernseher Abends auf der Couch viel zu Hell und sobald ich in Einstellungen versuche ihn dunkler zu stellen, funktioniert dies auch ohne Probleme. Wenn ich aber dann ein Programm wie Netflix usw öffne, nimmt er sich die Einstellung garnicht an und ist wieder auf voller Helligkeit. Gibt es dafür irgendwie einen Trick?
4 Antworten
Laut Bedienungsanleitung gibt es die u.s. Einstellungen, vermutlich ist Persönlich die beste Wahl, um individuelle Anpassungen vorzunehmen.
Auswählen einer Einstellung
• Persönlich – Die Bildoptionen, die Sie beim ersten Öffnen ausgewählt haben.
• Kristallklar – Ideal für die Wiedergabe bei Tageslicht
• Heimkino – Ideal für das tägliche Filmerlebnis wie im Kino.
• ECO – Die energieeffizienteste Einstellung – Werksvoreinstellung
• Filmmaker Mode – Ideal für die Wiedergabe von Filmen mit originalem Studioeffekt.
• Spiel* – Ideal für Spiele
• Monitor** – Ideal für PC-Bildschirm
• Experte 1 – Zur Kalibrierung. Drücken Sie die Farbtaste APPLY ALL , um die kalibrierten Einstellungen für alle Quellen zu kopieren.
• Experte 2 – Zur Kalibrierung. Drücken Sie dieFarbtaste APPLY ALL , um die kalibrierten Einstellungen für alle Quellen zu kopieren.
• Calman – Für Calman-Farbkalibrierung
* Die Bildeinstellung "Spiel" ist nur in HDMI-Videoanwendungen und Streaming-Video-Appsverfügbar.
** Bildeinstellung: "Monitor" ist nur verfügbar, wenn für die PC-Anwendung Video von der HDMI-Quelle infrage kommt.
Wenn der Fernseher ein HDR-Signal empfängt (Hybrid Log Gamma, HDR10 und HDR10+), wählen Sie eine der unten angegebenen Bildeinstellungen aus:
• HDR – Persönlich
• HDR – Kristallklar
• HDR-Heimkino
• HDR Filmmaker Mode
• HDR IMAX Enhanced
• HDR – Spiel
• HDR-Monitor
• Experte 1 – Zur Kalibrierung
• Experte 2 – Zur Kalibrierung• HDR Calman – Für Calman-Farbkalibrierung
kann es daran liegen, dass man die Bildeinstellungen jeweils pro Quelle umstellen muss?
Bei meinem 55OLED718, angenommen ich nutze alle 4 HDMI-Ports + HomeMenü mit den Apps, musste ich bei allen 5 Quellen separat die Bildeinstellung einstellen, sprich auch bei allen 5 Quellen separat die Helligkeitsregulierung einstellen.
eventuell ist auch "automatische Bild-Filmeinstellung" aktiviert, was dafür sorgen könnte das der Bildmodus dadurch umspringt und das mit der Helligkeitsregulierung blockiert.
Hallo, hast Du mittlerweile eine Lösung für das Ambilight Problem?
Hallo, ich habe einen 55OLED807/12 und seit 2 Tagen leider das selbe Problem! Hat dazu schon jemand eine Lösung gefunden? Aus meiner Sicht handelt es sich hier um keine Einstellungssache sondern um eine Fehlfunktion. Danke für eure Unterstützung!