LAN verbindung nicht möglich?

2 Antworten

Hallo, Juli4865550100,

versuche doch mal deinen Router zu resetten. Zeihe einfach mal das Stromkabel für 5 minuten aus den Router. Danach einfach wieder einstecken und wenn du Glück hast, funktioniert alles wieder wie gewohnt. Ich hatte es mal mit dem Telefon. Konnte auf einmal nicht mehr anrufen. Danacch war alles wieder wie immer. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Juli4865550100
Beitragsersteller

leider habe ich den router so wie den NT schon öfters resetet (stecker raus 5-10 min gewartet) aber leider hat sich auch da nie etwas getan

GWBln  14.10.2019, 23:58
@Juli4865550100

Mal dumm gefragt: Was ist ein "NT"?

Im Normalfall werden Peripheriegeräte am Router angeschlossen, ob per Kabel oder WLAN ist prinzipiell egal. Damit sollte man sich die Konfiguration des Routers per Browser anschauen können und eventuell auch Tests Richtung Internet ausführen können.

Erst mal eine LAN Verbindung hat mit dem Internet nichts zu tun. Das ist die Verbindung von PC/o.a. zum Router (in einen Fall). Wenn ich das richtig verstehe, funktioniert die Verbindung bei anderen Endgeräten übers Kabel? Und das Kabel ist auch getestet? Dann kann nur der Port an deinen Rechner defekt sein oder der von Router.

Nagut die Konfiguration von deinen Rechner könnte noch falsch sein, aber das bezweifle ich Grade einfach mal.

Juli4865550100
Beitragsersteller

die Konfiguration an meinem PC ist schon getestet, der port ist denke ich auch richtig da ich es für unwarscheinlich halte das alle ports von 4 unterschiedlichen pcs defekt sind

Zer091  13.10.2019, 16:39
@Juli4865550100

Hat dein Rechner den ne Kommunikation mit den anderen angeschlossen PCs?

Kannst du über deinen PC auf den Router zugreifen?

Verstehe ich das richtig, du hast nen seperates Modem?

Juli4865550100
Beitragsersteller
@Zer091

nein tut mir leid das war eine falsche information ich habe meinen pc nicht an einem modem sondern direkt am NT angeschlossen doch auch dort war keine netzwerk verbindung möglich