LAN Splitten?

5 Antworten

Option 1: Kauf dir einen Switch(keinen Hub, das ist eine Veraltete Technik die man seit Jahrzehtnen nicht mehr einsetzen sollte), dort kannst du mehrere Geräte einstecken

Option 2: Die Dose auf machen, 4 Dräte auf den einen LAN Port, 4 Dräte auf den anderen LAN Port und das gleiche auf der anderen Dose wo der Router einsteckt. Nachteil, jeder Anschluss hat maximal 100Mbit/s und du benötigst 2 Kabel von Dose zum Router.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Ausbildung und Studium

SirSilenius  28.09.2024, 14:00

Option 2 ist allerdings absolut nix für Laien. ^^ Vor allem in diesem Fall, wenn der Fragesteller nichtmal sowas wie einen Switch kennt.

Hub oder besser Switch besorgen.

Kauf dir einen Netzwerk-Switch

Woher ich das weiß:Hobby – Eigenes Homelab - Netzwerk, Firewall, Server, Domain usw.