Lan Port am PC defekt?

2 Antworten

der Fehler könnte auch in der Wandsteckdose sein wo dein PC angeschlossen wird.

Desweiteren könnten Netzwerkadressen Konflikte vorhanden sein.

Normalerweise übernimmt Router oder Server das Netzwerkmanagement sprich der vergibt auch Adressen.

Wenn du an deinem Rechner eine feste IP Adresse eingestellt haben solltest die der Router bereits einem anderen Gerät zugewiesen hat gibt es Adresskonflikt was auch zu den Abbrüchen führen könnte.

Deshalb sollten alle Teilnehmer im Netz auf automatische Konfiguration der Netzwerkadresse eingestellt werden

Ok, erstmal fehler ausschliessen. Schliesse deinen PC mit einem neuen(!) patchkabel direkt am router an. Mit dem Kommando ping 192.168.0.1 -t kannst du deinem router dauerhaft testpakete schicken dei er erwidert (achtung, die adresse ist nur beispielhaft, heir trägst du die routeradresse ein).

Diese prozedur wiederholst du an mehreren LAN ports des routers.

WEnn das alles nicht hilft ist der LAN port am PC wohl wirklich defekt. Dann hilft eine neue LAN KArte oder ein USB/LAN adapter

Woher ich das weiß:Berufserfahrung