Lan-Party mit einer 8er Switch mit 8 Leuten? Windows 10?
Mahlzeit,folgendes Problem. Wir haben eine Lan-Party am laufen mit einer 8er Switch und insgesamt 8 Leuten. 7 davon können ohne Probleme spielen. Ich komme ins Netzwerk rein, und sehe 5 andere Computer, die mich aber nicht. Es wird die ganze Zeit angezeigt keine Internetverbindung möglich. Ich kann nur auswählen getaktete Verbindung oder nicht. Ich habe schon selbst die IP-Adresse zugewiesen und vieles andere. Dhcp und IP-Adresse sind beide auf an. Ich habe schon viele Sachen gegeoogelt jedoch stehen dort Sachen die ich selbst nicht anwählen kann(bezogen auf Netzwerk privat/öffentlich. Ich komme nicht mehr weiter und würde mich über Hilfe freuen.Gruß und schönen Abend noch
2 Antworten
Deaktiviere mal die getaktete Verbindung:
Habt Ihr das mal so probiert, also ein Netzwerk mit fest eingerichteten IP-Adressen (ohne Internet):
http://praxistipps.chip.de/netzwerk-fuer-lan-party-einrichten-so-klappts_31241
Bei einem Switch mit 8 Ports und 8 Leuten mit Rechnern ist kein Port mehr für den Router frei. Internet kann es also nicht geben.
Eines von den Geräten muss einen DHCP-Server machen, sonst kann es keine automatische Konfiguration geben. Im Zweifel alle Rechner auf 192.168.0.(2 bis 10)/255.255.255.0 setzen.
Privat/Arbeitsplatz/Öffentlich setzt z.B. Firewallregeln, wobei privat am offensten ist und öffentlich am restriktivsten.
Damit die anderen Rechner die restlichen 3 sehen können hilft es unter windows die Datei und Druckfreigabe zu aktivieren.
hab ich. Ich finde weiterhin das Netzwerk mit dem ich auch verbunden bin jedoch wird mir weiterhin angezeigt keine Verbindung mit dem Internet. Ich möchte ja auch eigentlich nicht ins Internet