Lan-Party mit einer 8er Switch mit 8 Leuten? Windows 10?

2 Antworten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

Maggi007
Beitragsersteller

hab ich. Ich finde weiterhin das Netzwerk mit dem ich auch verbunden bin jedoch wird mir weiterhin angezeigt keine Verbindung mit dem Internet. Ich möchte ja auch eigentlich nicht ins Internet

Maggi007
Beitragsersteller
@funcky49

Nein. Die anderen haben in der Zeit noch gezogt es hat nur bei mir aus irgendeinem Grund eben nicht geklappt

Bei einem Switch mit 8 Ports und 8 Leuten mit Rechnern ist kein Port mehr für den Router frei. Internet kann es also nicht geben.

Eines von den Geräten muss einen DHCP-Server machen, sonst kann es keine automatische Konfiguration geben. Im Zweifel alle Rechner auf 192.168.0.(2 bis 10)/255.255.255.0 setzen.

Privat/Arbeitsplatz/Öffentlich setzt z.B. Firewallregeln, wobei privat am offensten ist und öffentlich am restriktivsten.

Damit die anderen Rechner die restlichen 3 sehen können hilft es unter windows die Datei und Druckfreigabe zu aktivieren.