LAN-Kabel Wackelkontakt? -> Programm?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Internet-Verbindung testet man über einen "ping": Win + R -> cmd -> "ping google.de"

Wenn die Seite erreichbar ist, wird z.B.:

Antwort von 173.194.35.184: Bytes=32 Zeit=26ms TTL=57

angezeigt.

also ich denke dass das Kabel ok ist. Testen kannste es nur mit professionellen LAN Testgerät. Ich denke eher dass bei deinem Rechner Festplattenspeicher oder Auslagerungsdatei überläuft

Hallo,

um zu testen ob die Internet-Verbindung komplett wegbricht könntest du z.B. Google anpingen (Command Line öffnen > ping google.de -t) und dann währenddessen deine normalen Surfaktivitäten durchführen. Wenn du dann Ping-Aussetzer (Zeitüberschreitung...) bekommst, ist grundlegend was nicht in Ordnung.

mfg earl