Kein Bild mehr vom AV Receiver?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

HDMI ist ein ziemlich beschissener Standard. Dort können schnell irgendwelche Kontakte verbiegen und so weiter. Schau mal die Kontakte genau an.


ButterkeksLp1 
Beitragsersteller
 21.06.2018, 20:21

ok, und was mache ich wenn die verbogen sind?

Fragewitz  21.06.2018, 20:55
@ButterkeksLp1

Grade biegen aber dabei kannst du auch noch mehr Schaden verursachen. Wäre die Buchse beschädigt müsste man sie austauschen. Noch was anderes. Mein letzter Receiver an dem ich ein Problem hatte der auch kein Bild geliefert hatte habe ich unkonventionell den Stecker gezogen. Danach hat er sich gefangen und lief wieder wunderbar. Natürlich sollte man das nicht tun um die Hardware zu schonen aber einmal schadet auch nicht.

Bei mir ist die HDMI Karte kaputt gegangen. Da etwas zu reparieren wird schwierig oder unmöglich. Auszutauschen kostet richtig Geld. Vielleicht liegt es daran.

Kurz zur Geschichte:

anfangs hat ein 7.5m langes Kabel gut Funktioniert, es kamen aber sehr schnell die Störungen. Ich hatte dann für eine Zeit den AVR nahe am Fernseher stehen und es hat gut Funktioniert mit einem Kurzen Kabel, Ich habe dann irgendwann umgeräumt und wieder das 7.5m Kabel genutzt woraufhin sehr starke Störungen kamen. Jetzt habe ich das 10m Kabel und es Funktioniert Garnicht

Also an der Länge vom Kabel liegt es nicht, mehr kann ich leider nicht helfen.