Internet viel zu langsam (1und1)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ein typischer "Umrechnungsfehler"...

Die Provider nennen beim Datendurchsatz, bzw. bei der Bandbreite immer

Megabit/Sekunde (=> Mbit/s / Mbits / mbits)

Diese Zahlen musst Du durch 8 teilen, um auf die praktischeren

Megabyte/Sekunde (=> MByte/s / MB/s)

zu kommen.

=> Ein Byte besteht aus 8 Bit. Und Datenmengen im Computer werden in Byte, Kilobyte, Megabyte, oder Gigabyte angegeben. Weiter ginge es mit "Peta" und "Zeta".

Bei Dir wäre also ein Download von 6,25 MByte/s das Maximum.

Und 1,25 MByte/s wäre Deine maximale Upload-Geschwindigkeit.

Diese Maximal-Werte müssen allerdings nicht immer erreicht werden.

Versuche mal diesen Test, um die vom Provider gelieferte Bandbreite zu messen:

https://www.speedmeter.de

Auch hier wird mit "Megabit/Sekunde" gerechnet.

Gruß

Martin

TheQst
Beitragsersteller

Achsoooo.

Okay, vielen dank ;).

Es ist schon alles richtig 😂 50mbits/ sind 5/mbs 😂