kann man irgendwie sehen ob ein Gerät am Computer zu wenig Strom bekommt?

3 Antworten

Hallo,

kann man irgendwie sehen...

Nur manche Hellseher können das, der normale Mensch nutzt dafür ein Meßgerät - bei Strom ist das ein Amperemeter!

Grüße aus Leipzig

Manu3091
Beitragsersteller

Kann ja sein dass im 21 Jahrhundert Elektrogeräte das automatisch eingebaut haben und man mit Hilfe eines Programmes das ich nicht kennd einfach ablesen kann...

Vermutlich Wackelkontakt. Wenn zu wenig Strom fließt, dann schaltet sich in der Regel aus Sicherheitsgründen das Netzteil aus, was ja bei dir nicht der Fall zu sein scheint

Du kannst ein Strommessgerät benutzen. Da kannst du die Leistungsaufnahme direkt ablesen.