Lan Kabel Problem?

3 Antworten

habe mein Lan kabel über Powerline

Powerline/DLAN ist sehr störanfällig, gerade wenn schlecht entstörte Elektrogeräte auf der gleichen Phase betrieben werden....

manchmal steht auch dort *Nicht identifizierbares Netzwerk*

passiert dann, wenn der Router (bzw. dessen DHCP-Server sowie DNS-Server) nicht innerhalb der erwarteten Antwortzeiten antworten und der Rechner somit den Router nicht identifizieren kann. Wenn dann der DNS-Server deines Router noch richtig streikt, dann bist du zwar verbunden, bekommst aber dennoch keine Anfragen nach Aussen, da keine Namensauflösung stattfindet.

Starte den Router neu und schau, ob sich die Situation verbessert.

Luffy123777  11.01.2024, 20:17

Bei einem nicht antwortenden Dns server würde es glaube ich nur Verbunden / kein Internet zeigen, zumindest wenn die bei Microsoft zumindest noch 2 Gehirnzellen haben

Hey BenLuca951,

hängt deine Powerline zufällig an einer Mehrfachsteckdose? Das kann ebenfalls Probleme machen. Generell kannst du auch mal, wenn möglich, andere Steckdosen ausprobieren.

Ich hoffe, das hilft vielleicht schon weiter.

Liebe Grüße

Isabelle N.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

BenLuca951
Beitragsersteller

Habe mein Powerlind wo anders reingesteckt und schon ging’s xD aber danke für die Hilfe

Telekomhilft  15.01.2024, 11:21
@BenLuca951

Sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde.

Ja cool, dass diese kleine Maßnahmen schon geholfen hat. :)

Liebe Grüße

Isabelle N.

Das an sich sagt sehr wenig aus

Ist das nur bei dem Pc so? Schon eine Statische IP versucht?

BenLuca951
Beitragsersteller

ist nur am Pc so und wie meinst statische IP?

Luffy123777  11.01.2024, 20:16
@BenLuca951

Hättest du den Beitrag gelesen müsstest du jetzt keine Frage stellen

Und deinen Dhcp Server kannst du im Interface des Routers einstellen

BenLuca951
Beitragsersteller
@Luffy123777

hast du vllt etwas auf Deutsch oder ein Video dafür?

BenLuca951
Beitragsersteller
@Luffy123777

ich habe mit ein Video angeguckt ich kann in Server Manager kein Server erstellen da steht kein computer

Luffy123777  11.01.2024, 20:48
@BenLuca951

Du musst mir schon sagen was du da grad versuchst

Jedenfalls musst du auf jeden Fall kein Server erstellen um dein Pc auf ne Statische IP zu wechseln

BenLuca951
Beitragsersteller
@Luffy123777

Jetzt greade gar nichts, ich hoffe darauf das du mir irgendwie sagen kannst was ich machen muss

Luffy123777  11.01.2024, 21:07
@BenLuca951

Das sollte doch dein Router schon an sich können

Ansonsten solltest du es wenn, dann schon an einem Gerät wie einer Raspberry Pi einrichten

BenLuca951
Beitragsersteller
@Luffy123777

aber wie stelle ich es auf dem Pc an? bei mir Funktioniert ja nd mein lan kabel