Lan Kabel abgebrochen?

5 Antworten

Das ist ja nicht nur zum entfernen sondern sorgt auch dafür das der Stecker in der Lan-Buchse bleibt. Also schon schlimm-

YoungAlpha69
Beitragsersteller

wenn der aber hält funktioniert der trozdem noch?

Hotpixel  12.07.2021, 22:06
@YoungAlpha69

ja. der Stecker ist noch vollkommen funktionsfähig. Solche Kabel sind aber relativ billig, wenn du dir ein neues kaufst sparst du dir viel ärger.

Von Experte scorpionking95 bestätigt

Diese Rastnase sorgt für einen zuverlässigen Sitz des Steckers in der Buchse. Der Stecker funktioniert noch, rutscht aber leicht heraus. Ich würde das Kabel bei Gelegenheit mal ersetzen.

Es gibt Kabel, wo so eine Art Tülle über diese Nase gezogen ist. Dann brechen die nicht so leicht ab.

https://www.nelos.com/images/product_images/info_images/21-01943.jpg

Solange es noch funktioniert? Ist es nicht Schlimm.

Nö. Rastet halt nicht mehr ein aber funktionieren sollte es trotzdem einwandfrei.

Knattergreis  12.07.2021, 22:03

Bei mir sieht das seit Jahren so aus. 😜

ja weil es von selbst aus der Steckbuchse rausfällt