Lampenfuß reparieren?

3 Antworten

hallo...,,,,

muss überlegen wie so ein deckenfluter aussieht...wie schwer der ist....

ich würde es mit zement versuchen den man im baumarkt bekommt. den "alten" bröckeligen beton entfernen, anfeuchten und mit zement auffüllen. die schwarze schutzkante mit patex kleben.

ist etwas schwer einen rat zu geben wenn man es nicht sieht.....bin neu hier ....ist es möglich ein foto mit einzustellen?

brausemaus
Beitragsersteller

Danke erstmal, werde morgen mal versuchen, ein Foto reinzustellen.

Ich habe das gleiche Problem dadurch gelöst, dass ich einen Pflanzkübel aus Steingut gekauft habe, die Lampe nach Entfernen der zerbröselten Plastik- und Betonteile hineingestellt und mit Zierkies aufgeschüttet habe. Die Lampe steht fest und ist wieder benutzbar.

Da scheit zuviel Kalk drin enthalten sein. Wie ist die Form? Quadratisch, rund, oval? Es gibt so ein Gitterwerk im Baumarkt, darum befestigen und dann mit gutem Mörtel wieder neu formen. Dann mit einem wetterfesten Schutzanstrich versehen. Wenn Du die Lampe nicht i einen Raum stellen kannst, auf trockenes Wetter warten.

brausemaus
Beitragsersteller

Danke , hört sich gut an. Die Form ist oval. Ich denke, das ist mal einen versuch wert.