Stehlampe Fassung reparieren?
Hallo, meine bei Kleinanzeigen erworbene Stehlampe funktioniert leider nicht. Eine Fassung ist kaputt und es muss dieses Teil (siehe Bild) ausgetauscht werden. Sollte ja eigentlich gut machbar sein.
Kann mir jemand helfen? Was genau muss ich da kaufen?
4 Antworten
Das ist eine Messingfassung mit Schalter E27. Alte, defekte abschrauben und neue dranschauben und anschließen.
Das ist eine schon ziemlich alte Leuchte mit Glühlampenfassungen aus Blech und Keramik. Du brauchst eine komplett neue Fassung, da das kaputte Teil nicht einzeln erhältlich ist. Sowas könnte man vielleicht noch in einem speziellen Lampen- oder Elektrofachgeschäft bekommen, im Baumarkt sind die Chancen eher schlecht. Wichtig ist, daß die Lampenfassung hinten zur Befestigung an der Leuchte ein Innengewinde hat.
Die könnte u.U, auch passen: https://www.amazon.de/REV-Ritter-Fassung-Metall-0503100555/dp/B00C2JHX5C/ref=sr_1_3?dib=eyJ2IjoiMSJ9.xP8u2xLTyb8On71UolKj-8umy1o1LQ-BesInmC313YB4OzIbwuTi-ECNiA8EnFAofQAeRGG951MNkGP9w-OMldKlAcyi682agvPIyazBj37hvpVWecBEfSTOPIkHVQ7hA0R-kpc-dNIPKvyIu6TSnZ4QsjWRDxrt0tP2P4wl169VixAPhkFYHzfRFeTiwLrZ1aF4mqnHwM3DiAH7bsOBYdvosidF9q4Bvlnqk6QhkAmH8XSgDvoyQC8rY8clUQ7DOTI5kiWlLY4p1goHxhKVbnw6NhzcrbNAIa0QoEBbXu0.0hdJnlAc3bAdBsX6sS4HU9BzzQnpday143V_1EXN71k&dib_tag=se&keywords=Lampenfassung+Metall+E27+Aussengewinde&qid=1729501768&sr=8-3
Im Elektroschrott auf Bauhöfen findet sich auch u.U. ein Ersatz in eine alten Leuchte.
Hab sowas jetzt mal bestellt. Und hoffe dass ichs hinkriege.
Am einfachsten wäre es wohl, im Baumarkt eine komplette neue Fassung zu kaufen, - die kosten doch echt nicht viel!
Genau dieses zerbrochene Teil sollte es im Baumarkt geben, heute vermutlich aus Kunststoff.
Muss ich das ganze Kunststoff-Ding wechseln? Ich weiß im Netz nicht wonach ich suchen muss. Wie heißt das?