Lampe mit zigarettenanzünder stecker.. ist es möglich so umzubauen das es mit batterie funktio.?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Motorradbatterie mit 12 Volt müßte gehen ,oder mit einem 12-Volt-Klingeltravo, der hat aber dann einen 220-Volt-Anschluss

Das mit dem Umbauen weiss ich nicht aber diese farbigen LED Lampen gibts auch für zu Hause zum kaufen mit einem normalen Stromstecker.

He? Sag mal genau was du hast und was du willst. Ich will machen Lampe aus auto in Wohnung... toll. Gut du hast es deutsch geschrieben, aber die Information ist die gleiche.

Wenn du dich nicht mit elektronik auskennst wird es natürlich schwierig. Am einfachsten wird es sich einen Bateriehalter zu besorgen der platz für 8 baterien bietet, zb. den hier http://www.shop-014.de/michawi-p1500h208s209-Batteriehalter-8x-AA.html . Dann musst du den Stecker für den Zigarettenanzünder zerlegen, das Kabel, das vorne an der Spitze festgelötet ist musst du am +Pol des Bateriehalters befestigen, das kabel das mit den seitlichen klammern verbunden ist verbindest du mit dem -Pol des Bateriehalters. Wenn ein Wiederstand am Kabel festgelötet ist musst du diesen auch dran lassen. siehe auch meine zwei Bilder. Wenn du einen Lötkolben besitzt lötest du die Drähte am besten am Bateriehalter an

mfg raster

ps über eine gute bewertung würde ich mich freuen

Die polung des Bateriefachs - (Auto, Elektronik, basteln) So sieht ein Wiederstand aus - (Auto, Elektronik, basteln)