Lampe im Backofen defekt?

7 Antworten

Ja der BO kann weiter benutzt werden, da besteht keine Gefahr.

Der Backofen kann problemlos weiter betrieben werden aber die Birne sollte nicht aus der Fassung genommen werden damit diese soweit verschlossen ist und nicht groß verschmutzt.

Aber mal ganz ehrlich: Wie knapp kann man denn bei Kasse sein damit man sich keine Ersatzbirne leisten kann? Das Ding tauscht man aus und gut isses!

Jessi133
Fragesteller

Ich habe nicht geschrieben, das wir uns keine leisten können. Wir wollten nur wissen ob man ihn noch benutzen kann bis wir eine haben. Vielleicht erst genau lesen, bevor man solche unnötigen Sprüche los lässt.

Aber trotzdem danke für deine Antwort :)

Gluglu  13.06.2022, 13:16
@Jessi133

Und wenn man schon kostenlose Antworten bekommt, die vor Schaden bewahren (Birne drin lassen) sollte man sich mit dem Zurückmaulen auch etwas zurückhalten. Aber das ist hier ja normal... zu dumm um selbst den Kopf einzuschalten aber gleich rotzig sein. Such Dir jetzt mal eine schöne LED- Birne denn das wird wohl die erste Wahl für Euch sein :-) weil das Strom spart!

Du siehst nicht, wenn Kuchen oder Pizza schon die gewünschte Bräune erreicht haben. Aber eine Taschenlampe ist da hilfreich.

Der Backhofen funktioniert auch ohne die Innenbeleuchtung.

Könnt ihr weiter nutzen, aber man sieht halt nicht viel!

Tauscht die Lampe doch einfach aus!? Für die benötigten 2€ könnt ihr ja zusammenlegen! ;-)

Den Ofen könnt ihr benutzen, lasst die Birne einfach drin. Ersatzbirnen für Ofen findet ihr am besten im Elektrofachhandel.