Lamm/Kalb nicht essen?

14 Antworten

Naja, ich verstehe diese Ansicht jetzt nicht wirklich allerdings möchte ich dir sagen das die meisten dieser "Tierkinder" auch nicht länger leben würden wenn sie nicht geschlachtet werden würden. Spanferkel, Kälber und Lämmer sind in der Regel Tiere die "weg müssen" also aus irgendeinen Grund nicht rentabel für den Bauer sind. Die haben oft nen Nabelbruch, irgendeine Verletzung, sind kümmerlich veranlagt oder wachsen einfach nicht in die Form die erwünscht ist.

Find ich bisschen merkwürdig aber jeder wie er mag.. also dafür gibt es keinen bekannten Begriff, weil es eher selten vorkommt, dass "nur" Jungtierfleisch vermieden wird. Also wenn dich einer fragt, sag halt einfach du isst alles außer Fleisch von Jungtieren wie Kalb, Lamm usw.

Dir sollte Bewusst sein, dass nur die Jungtiere (zmd. was Kühe angeht) auf der Weide stehen und frisches Gras essen, sobald sie alt genug sind verbringen sie ein Leben in einem dunklen, engen Stall. Deswegen können die Jungtiere eher froh sein schon so früh sterben zu dürfen, denn das was sie im Leben danach noch erleben ist alles andere als schön...

Omnivore09  02.04.2016, 00:33

Jungtiere können keine Kühe sein, weil Kühe erst zur Kuh werden, wenn sie gekalbt haben. Und das geschieht erst mit 2 Jahren

ShimizuChan  02.04.2016, 11:53
@Omnivore09

Keiner mag Klugscheißer.

Zudem: Wie würdest du die Tierart dann bezeichnen, wenn man es nicht Kuh nennen darf? Tier mit 4 Beinen was Milch gibt? xD

AppleTea  02.04.2016, 17:39

Jungtiere sind Kälber.

ShimizuChan  02.04.2016, 17:49
@AppleTea

Mit "zmd. was Kühe angeht" habe ich die allgemeine Tierart genannt, also sei doch endlich ruhig, Besserwisser kann niemand leiden, vor allem wenn sie nur Mist erzählen.

AppleTea  02.04.2016, 17:40

Ansonten Galtvieh..

AppleTea  02.04.2016, 23:49

Dann frag halt auch nicht... -.-

AppleTea  02.04.2016, 23:49

und informier dich vorher anstatt hinterher zu schreiben, andere würden mist erzählen!

ShimizuChan  03.04.2016, 12:09
@AppleTea

Sag mal, bist du echt so schwer von Begriff und verstehst es einfach nicht?

Sorry, aber das macht überhaupt keinen Sinn. Informiere dich lieber mal, wie die meisten Schlachttiere gehalten werden! Ein solches Leben würde ich meinem ärgsten Feind nicht wünschen. Je kürzer dieses Leben ist, desto besser ist es also.

Noch besser wäre es, gar kein Fleisch mehr zu essen, oder zumindest nicht viel.

Ich ess auch jedes Fleisch, jedoch aus dem selben Grund kein Lamm und Kalb. Mir is kein Begriff bekannt, was mir auch relativ egal ist. Ich esse es infach nicht. :)