Wie trennt man Eingefrorenes?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die Zukunft - trenne die Fleischstücke vor dem Einfrieren - verpacke sie einzeln in Frischhaltefolie und packe folgend am besten dann noch jeweils ein Stück Papier dazwischen.

Hallo!

Versuche es mit einer feineren Säge...

Oder taue es komplett auf und brate alles durch.

Und packe die dann überschüssigen Stücke in einer Kühldose in den Kühlschrank.

Diese kannst Du dann innerhalb von vielleicht 3-4 Tagen verbrauchen.

Vielleicht auch kalt zwischen zwei Brötchenhälften.

Wenn Du immer wieder Fleisch einfrieren möchtest, empfehle ich die eventuelle Anschaffung eines Vakuumiergeräts, mit dem Du die Fleischstücke (und auch andere Lebensmittel) in Plastikfolie portioniert verpacken, vakuumieren, verschweißen und einfrieren kannst.

Gruß

Martin

Hallo Mogli333,

so sollte man das nie einfrieren, wenn man es portioniert haben will. Sondern immer in eine Tüte eine Portion.

Außerdem sollte man Fleisch nicht noch einmal einfrieren, denn dann können sich Bakterien vermehren und bei Hähnchen erhöht sich die Salmonellengefahr. Nicht nur das, Geschmack und Konsistenz kann sich ändern.

LG Gloriosaa

Es gibt verschiedene Größen von Gefrierbeuteln. (DM) z.B. 2 sehr kleine in einer Packung, für 1 Schnitzel gut geeignet

Jedes Stück in eine extra Tüte oder mit Folienstücken zwischen den Teilen einfrieren.