Lamine Yamal- zu jung zum spielen?

2 Antworten

Für den gilt eine Sonderregelung. Sonst bezahlt der Spanische Fußball Verband die Strafe.
Und soweit ich weiß wurd der vor 23 Uhr vom Feld genommen

Woher ich das weiß:Hobby – 2.5 Jahre BVB NLZ

Eine Interessante Frage- und ich habe die Antwort.

In Deutschland dürfen Minderjährige (egal mit welcher Nationalität) bis 20:00 Uhr arbeiten. Nun kann man sich aber eine Sondererlaubnis holen (so wie Yamal) und darf bis 23:00 Uhr arbeiten. Mit etwas Glück ist das Spiel um 23:00 Uhr vorbei oder er wird früher vom Platz genommen. Das ist aber egal, da die Zeit für Pressekonferenzen oder selbst die Zeit in der Kabine als "Arbeit" zählt. Nun kann man den Zeitraum bei einem 21:00-Uhr-Spiel nicht einhalten und der spanische Fußball-Verband muss Strafen bis zu 17.000 Euro zahlen. Kostet was, aber dafür darf Yamal spielen, also wird die Strafe dem Fußball-Verband herzlich egal sein.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Fan vom 1. FC Köln. Kenne mich mehr oder weniger gut aus