Laminatboden verblasst?

Hier ist ein Foto von meinem Laminat

4 Antworten

Ja, das ist völlig normal.

Hallo,

wie schnell ein Boden verblasst ist natürlich auch eine Qualitätsfrage.

Aber ganz grundsätzlich wird jede Fläche unterschiedlich ausbleichen, je nach Sonneneinstrahlung. Das gilt z.B. für Holz, für Plastik oder sogar für Autolack (wenn ein Teil z.B. abgeklebt ist). Wie gesagt, die Schnelligkeit, wann dies sichtbar wird, hängt dann von Material und Qualität ab.

Hier ist der häufig begangene Bereich natürlich auch der, der nicht von Möbeln beschattet ist - also nur indirekt durch Nutzung verursacht. Es kann aber auch Abnutzungsspuren geben, was aber für Laminatboden eher untypisch wäre.

Schöne Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

das haben alle fotos so an sich , daß sie bei dauerlicht verblassen .

ozanoezcelik
Beitragsersteller

Sie bekommen fast kein Sonnenlicht.

Ja, dann ist es billiges Laminat.

ozanoezcelik
Beitragsersteller

Kann es auch sein dass der Boden verblasst weil ich ihn nicht gut wische?

ozanoezcelik
Beitragsersteller
@Pansenreiter

Es sind auch kleine Fugen entstanden auf der Oberfläche. Ich glaube das ist wegen Staub.

Pansenreiter  08.03.2020, 16:22
@ozanoezcelik

Nein, das ist aufgrund Feuchtigkeits.

Du wischt es zu feucht.

Du hast Kacklaminat, er ist schlecht verlegt und billig, dazu reinigst du ihn noch falsch.

Das kannst du btw nicht mehr rückgängig machen, die Fugen werden immer breiter werden.

ozanoezcelik
Beitragsersteller
@Pansenreiter

Ok. Dann ist der Laminat von schlechter Qualität. Denn ich habe ihn erst vor 2,5 Jahren verlegt.