Lags trotz guter Ping & guter Internet Leitung?

2 Antworten

Könnte an der Vodafone (Loss)Station liegen.

Damit hatte ich auch starken Package Loss.

Discord hat kein IPv6, eventuell könnte es auch daran liegen, dass du durch IPv6 DS-Lite einen Paketverlust hast. TeamSpeak sollte auch IPv6 unterstützen, allerdings müssen es die entsprechenden Server auch haben.

In welchen Spielen genau treten die Lags denn auf?

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.

DerDennisFragt
Beitragsersteller

Call Of Duty, Rainbow6 Siege, Selbst im Landwirtschaftssimulator...

Test1ccount123  26.04.2021, 22:27
@DerDennisFragt

, CoD und Rainbow 6 haben nicht einen vollen IPv6 Support, vermutlich hast du da auch Probleme mit IPv6 DS-Lite.

Wie es im Farming Simulator ist, weiß ich nicht. Es sollte dort IPv6 Support geben, jedoch nur für Server, die auch eine IPv6 Adresse haben.

DerDennisFragt
Beitragsersteller
@Test1ccount123

Und wie kann ich das nun kontrollieren ob es daran liegt, bzw. wie komme ich zu einer Lösung?

Test1ccount123  26.04.2021, 22:36
@DerDennisFragt

, eventuell kannst du die IP des Servers irgendwo sehen.

Wenn die IP beispielsweise 192.168.0.1 lautet, dann hat der Server IPv4, wenn die IP beispielsweise 0000:0000:0000:0000:0000:FFFF:C0A8:0001 lautet, dann hat der Server IPv6 (und wahrscheinlich auch IPv4). Wie es in den einzelnen Spielen geht, weiß ich aber nicht.

Test1ccount123  26.04.2021, 23:29
@DerDennisFragt

, dann sollten eigentlich keine Verbindungsprobleme auftreten. Bei IPv4 möglicherweise schon.

Bei Rainbow 6 hat Ubisoft diesbezüglich übrigens auch ein Hilfsartikel.

Dann erzähl mal was für Hardware du genau hast?