Hat meine ssd Einfluss auf lags?

1 Antwort

Wenn es schon eine SSD ist eher nicht, die Spiele laufen ja selbst auf HDDs brauchbar und die sind immernoch deutlich langsamer als die schlechtesten HDDs.

Du kannst ja mal z.B. mit Crystal Disk Mark testen, ob die Geschwindigkeiten deiner SSD normal sind.

Wie drücken sich die "Lags" denn bei dir konkret aus?

ahnungslods
Beitragsersteller

nun ich lagge schnell nach vorne und werde wieder zurück gesetzt, sprich ich lege sehr schnell einige meter zurück nur um dann wieder zurück zu ruckeln

asdundab  12.03.2022, 11:27
@ahnungslods

Bleibt dein Ping auch während des Spiels stabil?

Bzw. wie hast du diesen gemessen?

ahnungslods
Beitragsersteller
@asdundab

ja geht manchmal auf 40 aber nicht wirklich höher, und die gpu ist nicht höher ausgelastet als 70-75%

asdundab  12.03.2022, 14:55
@ahnungslods

Wenn die FPS passen und der Ping nicht über 80 ms springt ist das wirklich komisch.

Eigentlich klingt das aber nach Packageloss, das würde aber krasse Ping Spikes verursachen.

ahnungslods
Beitragsersteller
@asdundab

pl habe ich eigentlich auch null, könnte das was mit telekom zutun haben ?

asdundab  12.03.2022, 15:30
@ahnungslods

Internetprobleme würden sich aber wie gesagt gezwungenermaßen im Ping zum Spieleserver niederschlagen.

Alternativ könnte es noch sein, daß der Spieleserver allgemein so laggt.