Sehr guter ping mit ausreißern, was tuen?

Anmerkung: Mittlerweile betrifft es alle Geräte in unserem WLAN. Ich habe einen Packet loss Test gemacht bei dem mehr als 50% nicht gesendet oder ankamen. Wie soll ich vorgehen? Meinem Anbieter anschreiben oder das Wlan neu Aufsätzen?

1 Antwort

Wenn das Problem bei mehreren, unterschiedlich angebundenen Geräten auftritt, liegt es entweder an Deinem Router oder außerhalb Deines Einflussbereiches.

Es gibt ein Programm namens WinMTR. Das macht einen dauerhaften Traceroute zu einem von Dir festgelegten Ziel. Lasse das mal eine Zeit lang laufen. Vielleicht kannst Du erkennen, wo die starke Verzögerung auftritt.

frijucco2
Beitragsersteller

Keine Schlechte Idee, leider funktioniert unser WLAN nun garnicht mehr, es gibt nur die Anzeige "verbunden ohne Internet". Ich habe mich dem entsprwchend an den Telekom Support gewendet. Leider lief es darauf hinaus das ein nicht sehr gut deutsch sprechender Mann ins Mikrofon atmete und mir versucht hat einen 15 Euro teureren Vertrag zu verkaufen. Also eine rund um schlechte Erfahrung. Mal schauen wie es weiter geht.

franzhartwig  29.04.2022, 09:47
@frijucco2

Das WLAN ist ja erst mal auch Deine Sache, nicht die des Supports. Wenn der per Kabel angebundene PC Internetzugang hat, macht die Telekom ihren Job.