Instabiler Ping trotz 50k leitung?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Besorge dir mal ein LAN-Kabel, und schließe das zwischen Router und PC an.

Die sind ziemlich billig zu haben.

Überprüfe dann, ob das Problem unverändert bestehen bleibt.

Ich hatte genau dasselbe Problem wie du. Seit dem ich von WLAN auf LAN umgestiegen bin sind alle meine diesbezüglichen Probleme verschwunden.

EDIT :

Sorry, hatte deinen Mini-Satz " Lan Kabel nicht möglich." erst zu spät erkannt.

precursor  03.10.2018, 21:50

Vielen Dank für den Stern !

Rolli1337
Beitragsersteller

Ja, danke für die Antwort. Das Problem ist, dass ich noch bei meinen Eltern wohne und dementsprechend nicht die Möglichkeit habe die Wände aufzuboren um ein Lan Kabel zu verlegen. Hab wenn ich im cmd Fenster 'ping google.de ' zb eingebe sogar stabile 20ms, aber das hält sich in den Spielen leider nicht

precursor  02.10.2018, 19:09
@Rolli1337

Ich wohne in Hamburg.

Bei mir sind es die vielen Nachbarn, die ich habe.

Ein Signal von einem Nachbarn hat sogar eine höhere Signalstärke als mein Router in meiner eigenen Wohnung, wie auch immer der es schafft ein so starkes Signal auszustrahlen.

Du kannst ja mal dieses Programm ausprobieren, und die Kanäle an deinem Router danach einstellen :

https://www.chip.de/downloads/inSSIDer-Home-letzte-Freeware-Version_41273737.html

Bei mir hat es zwar was gebracht, aber immer nur kurz, weil meine Nachbarn auch ständig die Kanäle wechseln.

Rolli1337
Beitragsersteller
@precursor

Ok, danke. Ich schreibe hinterher nochmal ob es was gebracht hat =D

Rolli1337
Beitragsersteller
@precursor

Also, das ganze hat bei mir nicht geholfen, da ich schon den besten Kanal benutze, dh den einzigen ohne overlap, hast du vllt noch eine Idee? Helfen dir werte weiter aus diesem InSSIDer?

precursor  02.10.2018, 19:35
@Rolli1337

Einzige Idee, die ich noch hätte, wäre, dass du sysmtematisch auch noch alle anderen Kanäle ausprobierst, und dir deine jetzigen Kanäle merkst.

Es kommt nicht nur auf die Überlappung drauf an, sondern auch auf die Signalstärke.

Wenn du dich also mit Kanälen überlappst, wo die Signale sehr schwach sind, dann könnte das auch was bringen. Würde ich aber nicht drauf wetten, um ehrlich zu sein.

Rolli1337
Beitragsersteller
@precursor

Wie hoch ist denn eine 'Optimale' Signalstärke? Und wo sehe ich die?

precursor  02.10.2018, 19:38
@Rolli1337

Wenn die stärker ist als alle anderen Signale die da angezeigt werden. Aber deine Signalstärke ändert sich ja nicht, die bleibt gleich. Es kommt auf die Signalstärke deiner "Konkurrenten" an.

precursor  02.10.2018, 19:41
@precursor

Schau mal, ob du Youtube-Videos zum Programm Inssider findest.

Rolli1337
Beitragsersteller
@precursor

Habs schon gefunden, das mit dem Auto Kanal werde ich jetzt noch ändern, der Rest passt

Die 50k Leitung hat eher weniger mit dem Ping zu tun. Es hat eher was mit der stabilität deines Netzes zu tun.

Grundsätzlich ist der Ping im WLAN immer höher, aber diese Ausmaße sind nicht normal.

Du könntest mal bei deinem Provider anfragen, ob die dir helfen können.

Ich hab gelegentlich auch so einen hohen Ping (16k Leitung). Bei mir liegt es daran, falls noch etwas anderes heruntergeladen wird, dass unser Haus-eigenes Netz überlastet ist. Kannst vlt. bei dir mal nach möglichen Quellen suchen.

Rolli1337
Beitragsersteller

Hey, mir ist bewusst, das die 50k wenig mit dem Ping zu tun haben, wollte damit nur ausdrücken, dass das Netz nicht anderweitig überlastet wird, bei uns nutze nur ich das Inet aktiv. Vodafone konnte auch nicht weiterhelfen. Falls es irgendwie hilft: wenn ich im cmd 'ping google.de' zB eingebe habe ich an unterschiedlichsten Zeiten immer stabile 20ms. Nur bei Spielen schießt es in die Höhe (bei Battlefield zB beim Spawnen und zwischendurch auf 200)

Hol dir ein LAN Kabel, dass den LAN über die Steckdose überträgt. Das eine Ende kommt in den PC das andere in die Steckdose und in dem Raum indem der Router steht dann das gleiche mit dem Router machen. Weiß nicht ob das dir hilft oder was du genau mit LAN nicht möglich meinst. Gibt es für 40 Euro schon von Fritz.

Rolli1337
Beitragsersteller

Hey, ich verstehe die Lösung nur so halb, das was ich verstehe klingt aber gut. Problem bei mir ist, dass ich kein Kabel zum PC verlegen kann.

Lg