läufige Hündin und unkastrierter Rüde in einem Haushalt. wird der Rüde wieder normal?

2 Antworten

eine Läufigkeit dauert 21 Tage und ca 6 Tage lang ist sie in den Stehagen, sprich sie ist deckbereit. Oft erkennbar am hellen Blut und das sie den Rüden nicht mehr abwehrt und sich anbietet. Wenn dies noch nicht geschehen ist musst du höllisch aufpassen, das er keinen Kontakt zu ihr bekommt. Denn es wäre eine Katastrophe, wenn er sie decken würde.

mondelfe377
Beitragsersteller

ich kenn mich mit der Läufigkeit soweit aus, danke.

Er verliert das Interesse sobald sie nicht mehr verführerisch riecht . Du solltest die Tiere räumlich trennen! Der Schäfer kann dein Maltesermädel schwer verletzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

mondelfe377
Beitragsersteller

ok danke dir, sie sind von Anfang an räumlich getrennt, ietz natürlich noch mehr, er hat sie heut nur 3 Mal zu Gesicht bekommen. er steigert sich extrem da rein... Wahnsinn, hätt ich nicht für möglich gehalten. ietz bin ich erleichtert...

Narva  03.06.2020, 22:59
@mondelfe377

Keine Ursache ich bade meine Mädels sobald die Läufigkeit vorbei ist das macht sie dann auch weniger anziehend ansonsten bleibt der Duft noch länger erhalten.

mondelfe377
Beitragsersteller
@Narva

das ist ein sehr guter und brauchbarer Tipp, vielen lieben Dank. 👍