Rüde hat probleme beim decken?
Vielleicht kann uns hier ja jemand helfen oder hat erfahrungen beim züchten. Unser rüde schafft es nicht eine hündin zu decken. Kurz zur Situation die hündin ist läufig und bietet sich auch an bzw bleibt stehen, aber der rüde fängt ständig nur an sie zu schlecken und winselt um sie rum....er macht keine anstalten auf sie zu hüpfen. Kann man den Hunden irgendwie helfen bzw an was liegt es? Es war die umgebung des rüden.... über tipps würden wir uns freuen.
3 Antworten
Wenn ihr auf vernünftigem Weg züchtet seid ihr sicher in einem Verein (VDH oder FCI). Dort habt ihr bestimmt auch viele Ansprechpartner, die euch bei Fragen zur Seite stehen.
Sind rüde und Hündin zur Zucht zugelassen? Wenn nicht, lasst das was ihr vorhabt bitte. Es hat schon Gründe wenn Sachen nicht funktionieren und seriöse Züchter wüssten das auch.
Ich hab viel Ahnung von seriöser Zucht, aber ich teile mein Wissen nicht mit vermehrern sondern wenn nur mit Neulingen seriöse Zucht betreffend. Bedeutet also Zucht unter dem VDH / FCI
Naja, dann weißt du sicherlich auch, daß es Rassehunderüden gibt, die nicht decken können und nur rumspielen. Genau wie rassereine Divas, die sich nicht decken lassen wollen. Im Grunde hat das nichts mit Rassen zu tun. Man schaut sich die Ahnentafeln an, die Züchterlisten und zählt eins und eins zusammen. Dann wählt man einen anderen Deckrüden für seine Maus.
Züchter in Vereinen sind auch Vermehrer. Noch schlimmer sie haben nur den finanziellen Aspekt. Sobald eine Hündin zu alt für die Zucht ist wird sie abgegeben. In Rente geschickt wie ihr Züchter so schön sagt. Alles unter dem Deckmantel des VDH oder FCI. Eure Überheblichkeit ist zum ......