Lässt sich der Auto- und Motorradführerschein problemlos parallel machen, oder wird das zu viel auf einmal?
Meine Eltern sind leider wenig begeistert von der Idee, dass ich den A2-Führerschein mache – sie haben generell etwas gegen Motorräder. Geld ist dabei natürlich kein Thema, ich finanziere das selbst. Die Frage ist eher: Bekommt man es hin, parallel den Auto- und Motorradführerschein zu machen, oder wird das zu viel auf einmal? Meine Eltern haben vermutlich vor allem wegen der Sicherheit Bedenken, aber ich fahre bereits Rennrad als Hobby und habe einige Freunde, die Motorrad fahren und sehr überzeugt davon sind. Wirklich brauchen tue ich den Schein nicht, aber es wäre eine nette Sache, einfach aus Spaß. Was meint ihr – macht das Sinn, oder sollte man es lieber nacheinander angehen?
5 Antworten
Habe mich damals für Beides angemeldet und hatte den Vorteil in der Theorie 1 Fehler mehr machen zu dürfen. Musste vom Fahrlehrer her aber erst die Autostunden nehmen.
Klar geht das und machen auch viele so. Spricht nichts dagegen.
Wenn du diszipliniert bist, sollte es machbar sein! 🚗🏍️ Du hast Erfahrung mit dem Rad, was schon hilft. Sicherheit ist natürlich ein wichtiges Thema, aber wenn du alles richtig machst, kann es ein cooles Abenteuer werden! 😎
Das ist überhaupt kein Problem.
Lieber nacheinander gehen,ist zu viel auf einmal.Lg
Danke für deine Nachricht.