Lässt ihr bei Schnee aus Angst das Auto stehen oder fährt ihr bei jeder Wetterlage?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

Ich fahre bei jeder Wetterlage 77%
Ich fahre kein Auto 15%
Bei Schnee lasse ich aus Angst das Auto stehen 6%
Bei (starkem) Regen lasse ich das Auto stehen 2%

22 Antworten

Ich fahre bei jeder Wetterlage

Bei Schnee fahre ich meistens absichtlich fort, da kann man nämlich super durch die Kurven gleiten und rutschen. Bei Glatteis bleibt das Auto aber stehen.
Außerdem muss ich zur Arbeit kommen.

Ich fahre bei jeder Wetterlage

Ist mir egal allerdings Nerven teils andere Verkehrsteilnehmer extrem sobald es nur ein bisschen schneit.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin seit 10 Jahren aktiver Stormchaser
Ich fahre bei jeder Wetterlage

Ich genieße beim fahren solche Wetterlagen. Die Leute fahren meist auch viel entspannter anstatt dir unnötig aufzufahren oder dir die Vorfahrt zu nehmen.

Ich fahre bei jeder Wetterlage

Es ist eigentlich egal wie das Wetter ist, es wird gefahren wenn man muss.Wir sind schon bei gut 30cm Schnee vom Südwesten nach Berlin gefahren weil wir die Karten für die "Blu Man Group" nicht verfallen lassen wollten, war prima. Ich habe damals im Winter meinen FS gemacht und hir geht es berauf und bergab mit vielen Kurven und da kann einen der nicht erschüttern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich fahre bei jeder Wetterlage

Ich fahre bei jeder Wetterlage Auto, solange es für mich möglich ist. Was bleibt mir auch anderes übrig? Ich wohne auf dem Land, und hier funktioniert es eben nicht so mit den Öffentlichen, wie in einer Großstadt.