Lässt der Eurotunnel auch Passant*innen ohne Fahrzeuge auf den Zug?

3 Antworten

Ja, da fährt auch ein Personenzug durch.

Das ist der Eurostar nach London St Pancras international.

xyz911  18.06.2024, 07:23

St Pancras ohne e

Krabat693  18.06.2024, 07:25
@xyz911

Korrekt, da war meine Autokorrektur wohl anderer Meinung.

JaydenMtF
Beitragsersteller

Super merci

Hallo,

Mit dem Euro-Shuttle kannst du nicht ohne Fahrzeug benutzen.

Es sei denn, jemand nimmt dich mit..

Nimm doch eine Fähre.

Die ist preisgünstiger und du hast ein echtes optisches Erlebnis.

Bild zum Beitrag

Frankreich - England: Warum Fähre statt Eurotunnel?

Macht man die Entscheidung zwischen Eurotunnel und Fähre alleinig an der Fahrzeit fest, so gewinnt der Eurotunnel. Allerdings gibt es eine ganze Reihe an Argumenten, die dennoch für die Fähre sprechen:

  • Fährfahrten machen Spaß! Die Fähre bietet eine willkommene Pause vom Steuer und du kannst dich frei an Deck bewegen und die atemberaubende Aussicht genießen. Anschließend kommst du ausgeruht und entspannt in England oder Frankreich an.
  • Auch für Reisen in größeren Gruppen ist die Fähre attraktiv. So könnt ihr die Zeit gemeinsam etwa an der Bar oder im Restaurant der Fähre verbringen.
  • Geld sparen dank frühzeitiger Buchung: Einige Fährgesellschaften erlauben die Buchung der Tickets bereits bis zu ein Jahr im Voraus zu günstigen Tarifen.
  • Familienfreundliche Variante: Du reist mit Familie und Kindern? Deine Kleinen werden die Fahrt auf hoher See lieben!
  • Übrigens reisen Kinder bis zu 3 Jahre bei der Fährgesellschaft DFDS umsonst.

https://www.ferryhopper.com/de/blog/featured/why-travel-by-ferry-uk-france

Hansi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Zug, UK, Eurotunnel)

JaydenMtF
Beitragsersteller

Danke ich bedenke es mal, ist eh noch ca. Ein Jahr bis dahin

Selbstverständlich, da fahren sogar ICEs durch.

JaydenMtF
Beitragsersteller

Danke barfussjim I'm barfussgym😝😂😂😂😂