Eurotunnel-Fahrt ohne Ausweis

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sofern dein Freund mit dem Eurostar ab Brüssel (oder Paris) fährt, muss er vor dem Einsteigen in den Zug durch die Sicherheitskontrolle und einen gültigen Ausweis vorzeigen. Sonst kommt er gar nicht rein.

Chipsfrisch1903
Beitragsersteller

Er fährt ab Calais. Mir ist schon klar, dass er ein Ausweisdokument benötigt. Die primäre Frage ist eher, wo er jetzt noch einen vorläufigen Pass herbekommt. Gibt es in der Nähe evt. ein auswärtiges Amt, das ohne großen Zeitaufwand noch einen ausstellt?

Rolf42  20.08.2014, 23:36
@Rolf42

... aber das geht anscheinend nur, wenn der vorhandene Ausweis abgelaufen ist.

Die Einreise nach England ist nur mit einem gültigen Reisepass oder Personalausweis möglich.

du brauchst eine personalausweis oder pass um die fahrt anzutreten