längliches silberfarbenes Insekt (kein Silberfisch?)

mein tierchen - (Insekten, Identifizieren)

4 Antworten

Das ist schon ein Fischchen, da gibts verschiedenen Arten. Sie sehen alle ähnlich aus, genau wie deines: http://www.insektenbox.de/fibel/los/fisch.htm die genaue Art zu bestimmen wird aber schwierig sein, lt. Wikipedia gibts weltweit 450 Arten und 15, die in Europa heimisch sind.

Und natürlich hat das nichts mit Unsauberkeit zu tun.

Das Bild ist nicht besonders, aber ich kann nur 6 Beinchen zaehlen, Du sagst es habe acht Beinchen. Wenn das stimmt, dann ist es kein Insekt!!!

regentrinkerin
Beitragsersteller

Das Bild war besonders, bevor ich es verkleinern musste. ;)

Kein Insekt? Sondern? Naja, ich bin mir nicht sicher, ob die "Beinchen" hinten unter den Stacheln auch Beinchen sind. Vielleicht sind es nur ... Körperfortsetzungen? Dann hätte es acht. Vorne hat es nur sechs, da hast du recht.

Siberfische das kommt von unsauberkeit.

Terezza  09.08.2013, 10:37
  1. ist das kein Silberfisch, auch kein Silberfischchen, das würde nicht am hellichten Tag an der Wand rumspazieren und 2. hat das mit Unsauberkeit nix zu tun. Silberfischchen sind lichtscheu und nachtaktiv.
regentrinkerin
Beitragsersteller

So ein Blödsinn! Bevor du so etwas von dir gibst (einmal Wikipedia lesen reicht dafür schon aus), lern bitte erst mal den Unterschied zwischen Silberfisch und Silberfischchen! ;)

Halbwahrheiten braucht hier niemand.

Zumal hier mehrmal die Woche die Putzhilfe kommt und ich vermuten kann, dass Decken eher selten von "Unsauberkeit" befallen sind. ;)