Was ist das für ein Insekt - klein, länglich und zwei Stacheln hinten?

10 Antworten

Das ist ein harmloser "Ohrwurm" - heißt aber nicht, dass der in Ohren krabbeln will...;)

Ich hoffe, du hast ihn unversehrt wieder in die Freiheit entlassen - diese Tierchen zählen übrigens zu den sog. "Nützlingen" !

So ein Insekt habe ich noch nie gesehen.

Das wundert mich. Die Ohrenzwicker sind harmlose Allerweltsinsekten, die überall anzutreffen sind, wo es ein bischen Natur gibt.