HiLFE ICH HABE FLÖHE!hilfe!

7 Antworten

Beruhige dich erst mal. Die Katze und die Wohnung müssen gleichzeitig behandelt werden. Wenn du es selber machst ist es kostengünstiger. Du gehst zum Tierarzt und besorgst Frontline . In der Zoohandlung habe die ein Spray das heißt: Ardap. Bolfo ist bedeutend teurer und agressiver.Jetzt kannst du mit der Arbeit anfangen. Alle Betten werden abgezogen und ab in die Waschmaschine. Das gleiche gilt für Sofakissen und Plüschtiere. Gehe mit deiner Katze ins Badezimmer und trage ihr nach Vorschrift Frontline in den Nacken.Als Wohnungskatze verbleibt sie dort 1 Std. , Als Freigänger darf sie auch raus. Danach ist die Wohnung dran.Sauge gründlich Teppiche,Matratzen und Couch ab.Danach entsorge den Staubsaugerbeutel, da sich dort Nissen und Flohkot ist. Setze einen frische Beutel ein und sprühe 2-3 mal mit Ardap hinein. Staupsauger weg stellen. Sprühe Polstermöbel,Matatzen und Teppiche ein. Hinter den Schränken auch. Couch und Sessel werden auch von hinter eingesprüht. Das ganze machst du in der ganzen Wohnung . Außer die Hängeschränke in der Küche . so hoch kommen die Flöhe nicht.Alle Fenster müssen geschlossen sein.Wenn du alles eingesprüht hast,warte 1 Std. , danach kannst du lüften und die Betten wieder beziehen.Sauge noch einmal durch. Deine Katze muß auch entwurmt werden. Durch das putzen des Fells schluckt sie auch Flöhe und Nissen.Glaube mir ich habe schon seid 30 Jahre Katzen und es hat so immer geklappt.

Flöhe von Tieren,gehen nicht auf Menschen.Sie beissen zwar,gehen aber auf den Wirt(Katze)zurück.Bett abziehen,heiß waschen.Desinfizieren.Es gibt da ein Mittel zb bei Fressnapf,das macht die Flöhe kaputt.Zudem muß man die Katze entflohen(Mittel bei Tierarzt).

stronghold ist am zuverlässigsten. bei mir hat frontline auch geholfen, aber viele flöhe sind wohl schon resistent.

spray braucht man dann aber nicht mehr.

Kauf ein Flohspray für die Katze

armes Tier

Die Katze sollte nicht mehr ins Schlafzimmer dürfen und ein Flohhalsband oder ein Flohspray bekommen. Ihr könnt versuchen, ordentlich zu staubsaugen und die Dinger gleich mitweg, und das Bettzeug, auch Schlafanzug, dringend wechseln, die Matratze ausklopfen und den Bettrahmen einsprühen. Mehr glaub ich, kann man nicht machen... Flöhe gehen auch auf Wärme, ich hab mal gehört, man soll so eine Kerze mit Wasserbecken drüber und Spülmittel drin auftsellen, da springen die Flöhe dann rein und ertrinken!